Zeiteinteilung Voltigierturnier 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.9 KB
Hier die Ausschreibung für unser Voltigierturnier am 29./30.04.17
Genehmigte Ausschreibung Voltiturnier Ap
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB
Winterlehrgang-Januar-2017.jpg
JPG Bild 90.9 KB

Westfälische Meisterschaft Herford

 

Die Gruppe hat sich in Herford gut präsentiert. Alle Durchgänge konnten zwar mit kleinen Wacklern aber überwiegend fehlerfrei gezeigt werden. Im Finale hat die Gruppe dann noch einmal richtig Gas gegeben und konnte die Meisterschaft mit einem 5. Platz abschließen.

 

Im Einzel wurde es dann noch einmal richtig spannend. Miri wurde im Einzel für die DVM in Verden nominiert! Gemeinsam mit Gold-Feuer und Theo an der Longe werden sie Westfalen vertreten. Jetzt werden nochmal letzte Feinheiten trainiert, damit alle 3 in zwei Wochen gut vorbereitet losfahren können.

Preis der Besten - Wir kommen

 

Ami wurde für den Preis der Besten nominiert, nachdem sie am vergangenen Samstag auf der Regionalsichtung schon ein sehr gutes und flüssiges Programm zeigte.

Jetzt heißt es an den Tipps arbeiten und versuchen auf den nächsten Turnieren umzusetzen.

 

 

 

Turnier in Ravensberg

 

Vergangenes Wochenende starteten das Team und Miri und Ami beim "Saisoneröffnungsturnier" in Ravensberg. 

Das Team turnte aber nur die Pflicht, um sich wieder an die Turnierluft zu gewöhnen und Dreamy einen guten Einstieg zu liefern. 

 

Ami und Miri lieferten hingegen das Komplettprogramm ab und konnten sich nachher über gute Noten freuen. Ami erturnte eine 7,5 und Miri eine 7,4. 

Alles in allem ein gelungener Auftakt.

 

 

 

 

Kreismeisterschaft Hof Hillebrandt


Am vergangenem Wochenende ging es für dieses Jahr das letzte mal aufs Turnier, zur Kreismeisterschaft in Coesfeld-Lette auf dem Hof Hillebrandt.

Wie auch schon in Lüdinghausen zeigten wir uns in neuer Besetzung und konnten zum Abschuss der Saison eine perfekt Kür präsentieren. Somit sicherten wir uns zum 12. mal in Folge die Kreismeisterschaft. Im Einzelvoltigieren sicherte sich Amara den Pokal.

Nun geht es in das Wintertraining, wir freuen uns alle darauf!!





Westfälische Meisterschaften


Hinter uns liegt ein nicht so tolles Wochenende.

Am Freitag haben wir uns auf dem Weg nach Herford gemacht, nochmal in Ruhe ein bisschen trainiert und den Abend schön ausklingen lassen.


Am Samstag stand dann als erstes die Pflicht der Gruppe an, mit der wir sehr zufrieden waren. Kurz darauf ging es direkt mit der Einzelpflicht weiter. Eva landete auf dem 2. und Miriam auf dem 10. Platz.


Am Nachmittag ging es mit der Kür weiter. Die Gruppenkür verlief super und Dreamy ist einfach nur toll gelaufen, doch nach dem letzten Abgang verletzte Eva sich am Knie. Somit konnte sie weder in der Gruppe noch im Einzel weiter starten.


Noch mit leichtem Schock vom Geschehendem müssten Theo, Miriam und Gold-Feuer wieder in den Zirkel. Miriam turnte eine schöne Kür, jedoch mit „leicht angezogener Handbremse“.



Für Sonntag musste dann eine neue Kür ohne Eva her. Zwar nicht schwer aber Hauptsache den Wettkampf gut und sicher beenden, war unser Ziel.


Für Miriam und Theo ging es dann am Sonntag als erstes mit dem Technikprogramm und der Kür los. Miriam zeigte was sie kann und landete am Sonntag auf Platz 5 und insgesamt auf Platz 7.


Die Mannschaft zeigte am Nachmittag eine saubere, neue einstudierte Kür. Alle waren sehr glücklich darüber.


Am Montag kam dann die schockierende Nachricht für Eva: Vordere Kreuzband, Innenband und der Meniskus ist gerissen. ;-(



Deutsche Jugendmeisterschaften

 

Ein langes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter Amara, Theo und Gold-Feuer.

Amara zeigt 4 gute Durchgänge und behielt die Nerven, obwohl kurz vor der 2. Kür der Untergurt riss und somit ein bisschen Hektik aufkam. Sie belegt Platz 22 von 51.

Super gemacht!!!

 

 

Westfälische Jugendmeisterschaften


Am vergangenem Wochenende zeigt Amara 4 gute Starts. Am Samstag landete sie nach der Pflicht auf Rang 6 und durch eine super saubere Kür kämpfte sie sich auf den 5. Rang vor.

Am Sonntag zeigt sie nochmals eine gute Pflicht und eine weitere super Kür, somit konnte sie den 5. Platz halten.


Zudem wurde Amara mit Gold-Feuer und Theo für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Krumke nominiert.

Wir sind sehr stolz auf euch!!!




 Hier ist die Zeiteinteilung für das Trainingsturnier und den Voltitag am 11./12. April 2015 auf unserer Vereinanlage!!!!


Zeiteinteilung Samstag.rtf
Text Dokument 16.1 KB
Zeiteinteilung Sonntag Neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.9 KB

Ergebnislisten sind nun online !

Prfg. 1 - M**/S*/S**-Gruppen
Prfg. 1-M__-_S_-_S__-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB
Prfg. 2 - M*-Gruppen
Prfg. 2-M_-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 KB
Prfg. 3 - Einzelvoltigieren Pflicht und Kür
Prfg. 3-Einzelvoltigierer Pflicht und Kü
Adobe Acrobat Dokument 18.4 KB
Prfg. 4 - Einzelvoltigieren Technikprogramm
Prfg. 4-Einzelvoltigierer Technikprogram
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB
Prfg. 5 - Doppelvoltigieren
Prfg. 5-Doppelvoltigierer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 KB
Prfg. 6 - L-Gruppen
Prfg. 6-L-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 KB
Zeiteinteilung Quali Herbern
Zeiteinteilung Voltigierturnier Herbern
Adobe Acrobat Dokument 360.3 KB

AUSSCHREIBUNG!AUSSCHREIBUNG!AUSSCHREIBUNG!

Ausschreibung Turnier Herbern
Auschreibung Herbern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.9 KB

Turnier Ravensberg

 

Das erste Turnier dieses Jahr wahr für uns alle ein kleiner Probelauf. Johanna konnte sich an die Turnierluft gewöhnen und wir konnten ebenso schon einmal wieder testen, wie es sich anfühlt, nach langer Winterpause, wieder in den Zirkel zu laufe.

Unsere Pflicht verlief allerdings alles andere als gut. Zum einen legte Henne vor, der mal wieder schon bei Kür war und die Schere mit einem Handstandzwischensprung verband. Dann hat er nicht daran gedacht, dass die Schere ja ab diesem Jahr mit zwei Noten bewertet wird und hat die rw Schere erstmal rausgelassen. Eva konnte auch nicht ihre gewohnte Leistung hervorrufen, was aber auch daran lag, dass Helna dringend pinkeln musste und richtig fest im Rücken war. Der Rest war entweder erkältet oder hatte noch mit Winterverletzungen zu kämpfen.

Die Einzige, die ihre Sache vorbildlich gemacht hat, war Johanna! Sie turnte eine ganz tolle Pflicht und war einfach nur süß anzuschauen. Endresultat war Platz zwei.

Kaderberufung

 

Unser S-Team ist in den Westfalen- Kader gewählt worden. Wir freuen uns über diese Nominierung sehr.

Ebenso haben es Eva und Henne wieder in den Kader geschafft.