Team 2012

 

Unser Turnierteam für 2012 wird aus Eva Rotert, Jan- Hendrik Wagener, Sabrina Vogelsang, Lena Frommer, Alina Hohenhövel, und Alexandra Stauffenberg bestehen. Aufgrund der Änderungen für das Jahr 2012 fällt der Pflichtverstärker raus.

Kreismeister!!!!

 

Am vergangenen Wochenende waren die Kreismeisterschaften des KRV Coesfeld. Auch wir waren natürlich mit am Start.

Die Pflicht in der Gruppe verlief richtig gut. Alles passte zusammen...Helna lief super und wir konnten umso besser turnen. Unsere Pflicht wurde mit einer 7,2 belohnt.....

Dann folgte Einzel. Henne, Eva und Sabrina turnten ebenfalls sauber und ordentlich. Auch Münchi lief endlich mal wieder einwandfrei :) Auch mit dieser Vorstellung waren wir zufrieden.

Nun kam nur noch die Gruppenkür...Wir waren alle etwas angespannt, weil wir es endlich so machen wollten, wie wir es können. Dann ertönte die Klingel und wir alle strahlten schon beim Einlaufen um die Wette.

Es kam, wie wir es uns gewünscht haben...die Kür klappte bombenmäßig und mit einer Ausführung, die wir die komplette Saison an uns selbst vermisst hatten....Aber wir konnten so endlich zeigen, dass wir es können!!! Theo war zufrieden...Helna leistete einen richtig tollen Job und hat uns sehr unterstützt...Sie bekam eine Pferdenote von 7,5!

Am Ende warteten wir dann noch auf die Platzierung.

Henne wurde Kreismeister mit einer 8,6. Knapp vor Eva, die eine 8,5 hatte. Beide konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Sabrina kam auf Platz 3 mit einer 7,2.

Die Gruppe, die als Favorit an den Start ging, gewann die Kreismeisterschaft mit einer 7,9. Wir sind jetzt 8x hintereinander Kreismeister und sind sehr stolz darauf!Fotos gibt es hier

 

 

Nun verabschieden wir uns ins Wintertraining.... Im Dezember ist ein Trainingslager angesetzt, wo unsere neue Kür und auch die Musik fertig gestellt wird. Wir freuen uns auf nächste Saison!

Eurer Team Theo!

 

 

Eva ist Bezirksmeisterin

 

Eva gewinnt die BZM in Coesfeld. Sabrina wird Vizemeisterin.

Gruppe turnt saubere Pflicht, aber leider konnte die Kür nicht sicher ausgeführt werden. Wir hatten sehr Probleme mit dem rutschigen Sand auf dem Pad und auch unsere Helna musste schwer acker, um aus dem tiefen Boden wieder rauszukommen. Ein paar Stolpler blieben nicht aus. :-(

Egal, wir haben jetzt noch die Kreismeisterschaft und können uns dann endlich in die Winterpause zurückziehen! :-)

Fotos von der BZM findet ihr hier

Eva siegt beim 5 Länderkampf im Saarland!

Da unsere liebe Eva aufgrund ihrer Prüfungen nicht bei der Deutschen antreten konnte, wurde sie für den 5 Länderkampf nominiert!

Es waren 380 KM zu fahren, bis das Saarland und die schöne Halle in Saarlouis erreicht waren! Aber das nahmen Theo, Eva und Helna auf sich! Henne war auch mit dabei. Er war allerdings diesmal nur Evas TT :)

Dann folgte der Druchgang. Es lief nicht alles glatt, aber dennoch waren Theo und Eva zufrieden. Zumal Eva am Abend zuvor auf Helna umsteigen musste, weil unser Münchi leicht verletzt war. Helna meisterte ihren Job aber super!

Ja, und darum war der Jubel natürlich groß, als verkündet wurde, dass die drei gewonnen haben! Eine super Leistung und ein großer "Fahraufwand", der sich gelohnt hat!Fotos findet ihr hier.

 


Überraschungsparty für Theo

 

Unsere Überraschungsparty ist uns geglückt.

Da Theo dieses Jahr 60 wurde und zudem die Bronzemedaillie des Pferdesportverbandes Münster verliehen bekam, dachten wir uns, dass es an der Zeit ist "Danke" zu sagen.

Wir trommelten alle alten Voltis , viele gute Bekannte und Freunde und natürlich seine Familie zusammen und bereiteten eine große Party vor.

Nichts ahnend kam Theo, der dachte, dass er nur von seinen beiden alten Voltis Anja und Gabi und seiner Reiterin Nina zum Essen eingeladen wird , zum Saal. Mittlerweile hatten wir schon Beamer, Leinwand, Geschenke und Gäste platziert und warteten auf Theo.

Als Theo die Überraschung sah, wusste er gar nicht, was er sagen soll. Die Überraschung und Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben. Also wussten wir: Die Überraschung ist uns geglückt. :)

Es war ein wundervoller Abend...Wir zeigten Fotos von Theos mittlerweile fast 40 Voltijahren, überreichten ihm ein großes Fotobuch, mit Fotos von damals bis Heute, schmausten eine Torte, auf der Theo mit der Medaille des PV abgebildet war, turnten unsere diesjährige Kür auf dem Bock, tanzten und hatten eine Menge Spaß!

Fotos findet ihr hier.

Jan - Hendrik Wagener zur DM nach Elmshorn

 

Die Westfälischen Meisterschaften in Münster waren dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich für uns wie sonst.

Am Samstag verzeichneten wir einen Sturz in der Gruppenkür, nachdem wir nach der Pflicht auf Platz drei lagen. Dieser Sturz bedeutete für uns der letzte Platz.

Auch im Einzel war es nicht ganz so rosig...

Münchi lief am Samstag nicht so, wie wir es von ihm kennen.

Eva lag nach der Pflicht noch auf Platz 1, mit einer 7,8, hatte dann aber einen Sturz in der Kür.

Auch bei Henne war es ähnlich. Er konnte seine Pflicht nicht so turnen, wie er es eigentlich kann, da unser Gold Feuer sehr nervös und schreckhaft war. Er hatte ebenfalls einen Sturz in der Kür. So lag Eva am Ende des Tages auf Platz 3 und Henne auf Platz 4.

Am Sonntag folgte das Technikprogramm. Henne kam gut durch, auch, wenn es noch etwas zögerlich war. Evas Durchgang verlief leider wiederum mit einem Sturz. Nach Technik und Kür lag Henne auf Platz 2 und Eva auf Platz 4. Gold Feuer lief Sonntag bedeutend besser, aber Eva und Henne turnten eher auf Sicherheit, als auf Ausstrahlung und Schwierigkeit.

Die Gruppe legte als erste Mannschaft im Kürdurchgang eine sehr saubere Kür ab. Das war auch das Ziel der Mannschaft: Eine schöne und saubere Kür vorzustellen.So holten wir noch einen Platz auf und beendeten die Westfälische auf Platz 5.

Theo hatte Helna fest im Griff und sie lief an beiden Tagen echt gut. Dennoch müssen wir uns bewusst sein, dass wir auf einem Lebewesen turnen. Wir müssen mit ihm zusammen arbeiten und so ist es auch verständlich, dass unsere Pferde auch mal schlechte Tage haben. Die äußeren Umstände waren für Münchi nicht leicht.

Da Henne, Theo und Münchi aber zur Deutschen nach Elmshorn fahren, kann unser Münchi dort beweisen, wie schön er eigentlich laufen kann ;)

Wir sind gespannt...

15.07.2011

Unser Team und alle drei Einzelvoltigierer haben sich zur Westfälischen Meisterschaft in Münster qualifiziert.

Wir haben an unserer Mannschaftskür noch etwas gefeilt und sind auf das Wochenende gespannt.

16.06.2011 Quali Rhede

Die Quali in Rhede verlief für uns eigentlich sehr gut. Wir zeigten eine recht ordentliche Pflicht und auch die Kür verlief, bis auf den ersten Block, gut. Leider fanden wir uns auf dem letzen Platz wieder ;) Aber, wir blicken nach vorn.Im Einzel waren Sabrina und Eva nicht ganz mit ihren Leistungen zufrieden und wurden beide 3.. Eva konnte sich aber den Sieg im Technikprogramm sichern. Nächstes Wochenende in Herne wird dann gezeigt, was wir können. Myri und Henne haben sich auch ganz gut in der Kür eingefunden. Wir sind gespannt.

 

 

 

 

21.05.2011

Sooo, jetzt ist morgen unser erster Gruppenstart in Brakel.

Wir sind alle sehr gespannt...;)

Unsere Kür klappt echt gut und wir wollen nun auch endlich mal los kommen..

Münchi ist leider an Fieber erkrankt und so wird Eva morgen Einzel auf Helna starten.

Sabrina wird im Einzel dann morgen zurück ziehen und dann in Rhede das nächste mal am Start sein.

 

 

 

10.4.2011

Das Turnier in Schloß Holte war für unsere Einzelvoltigierer Eva Rotert und Sabrina Vogelsang ein guter Auftakt der Saison.

Eva, die trotz eines Sturz' in der Kür, eine sehr souveräne Leistung zeigte und trotzdem auf einem guten vierten Platz landete, war mit ihrer Darbietung an sich sehr zufrieden.

 

Sabrina konnte aufgrund einer starken Erkältung nicht ganz ihre Leistung hervorrufen, platzierte sich aber trotzdem auf Platz drei.

 

Die Platzierungen haben uns gezeigt, wie der Stand der Dinge ist und daran können wir weiter arbeiten.

 

 

 

 

Unsere Kür ist soweit fertig.

Es fehlen nur noch ein paar Übergänge und natürlich die ganze Choreografie ;)

 

Doch unsere liebe Myri sitzt schon auf heißen Kohlen und wird mit ihren ganzen Ideen, wohl bald rausrücken.

 

Das Wintertraining kann beginnen ;)

 

--> Wir freuen uns sehr darüber , dass wir in den Landesstützpunkt von Westfalen gewählt worden sind. Unsere Stützpunkttrainerin ist Irina Keller, geb. Hamsen ( Ehemalige Westfalenmeisterin im Voltigieren und auch auf den Deutschen Meisterschaften vertreten ). <---

 

 

25.1.2011

Unsere Kür ist jetzt mit Choreo fertig und wir haben beim Training mit Irina eine Menge neuer Sachen gelernt, die auch sehr gut für unsere Helna und für Münchi sind.

 

Im März ist dann der Choreo Lehrgang für Eva und direkt danach kommt das erste Turnier, die Regionalsichtung in Hilden. :)