Nominierung Landeskader

 

Wir haben es geschafft. Wir sind mit unserem Team in den Landeskader von NRW gewählt worden. Wir freuen uns sehr und sind auf die nächste Saison gespannt!

Doppel- Cup mehr als erfolgreich

 

Am vergangenen Wochenende fand der Doppel Cup in Hohenhameln statt. Sabrina und Lena nahmen auch daran teil.

Am Freitag fuhren sie los und standen auch erstmal im Stau. Dennoch konnte ihnen nichts die Laune vermiesen. Um 22 Uhr erreichten sie dann endlich die Anlage und Münchi durfte in seine Box. Lisa und Henne sind als tatkräftige Helfer mitgefahren und waren schon etwas eher am Stallzelt angekommen. Münchi bekam noch Futter und dann ging es endlich ins Bett.

 

Am nächsten morgen stand um 10 Uhr die Verfassungsprüfung auf dem Programm. Für unseren Münchi kein Problem und Sabrina bekam sogar großes Lob für ihre gelungene Vorstellung von der Richtern. :-)

 

Um 15 Uhr ging es dann los zum ersten Start. So nervös wie zu dem Zeitpunkt waren Sabrina und Lena noch nie. Aber es hat alles, ,bis auf einen Wackler im mittigen Teil der Kür, super geklappt. Platz Zwei war der Lohn dafür und riesig die Freude.

 

Am Sonntag lief es nochmal ebenso rund und sie konnten ihren tollen zweiten Platz halten. Nun können sie sich Vizemeister auf Bundesebene nennen und wir sind alle mächtig stolz darauf.

Münchi hat einen tollen Job gemacht und Theo ebenso.

Ein ganz großer Dank geht an Henne und Lisa, die Sabrina und Lena sehr viel Arbeit abgenommen hatten und ihnen ständig zur Seite standen.

Ein Video gibt es hier.

Pflichtturnier in Rhede auf Dreamy

 

Das Pflichtturnier in Rhede war super. Der erste Mannschaftsstart auf Dreamy war wirklich spitzenmäßig. Er hat seine Sache super gemacht. Ein Video findet ihr hier.

KREISMEISTER!!!!

 

Wir sind zum neunten Mal hintereinander Kreismeister geworden :)

Henne hat sich den Titel im Einzel geholt...

Hier ein kleiner Zeitungsbericht...

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/lokalsport/RV-von-Nagel-Herbern-ist-erneut-Kreismeister;art945,1769612

Deutsche Meisterschaft Alsfeld

 

So, endlich schaffen wir es mal wieder ein Update der Hompage zu machen.

Die Deutsche liegt jetzt schon zwei Wochen hinter uns und wir haben uns alle wieder erholt.

Es war ein super Wochenende, wir hatten sehr viel Spaß und es war einfach unglaublich.

Vierter nach der Pflicht...das ist immer noch unfassbar...Und dann auch noch der Preis des Besten Newcomers...:-) Mehr Freude ging an diesem Wochenende nicht.

Uns war dennoch klar, dass wir ohne Obermann keine tolle Kür zeigen können. Trotzdem haben wir uns bemüht und das beste draus gemacht. Zähne zusammen beißen und zusammenhalten, das war unser Motto und das ist uns geglückt.

 

Im Einzel lief es auch richtig gut, trotz Hennes Sturz in der Pflicht. Traurig waren wir nur darüber, dass Henne und Eva trotz grandioser Umläufe, mit den Noten nicht gut davon kamen. Aber auch sowas gehört dazu und man blickt nach vorn und arbeitet an sich!

 

Unsere beiden Pferde haben einen tollen Job gemacht und uns sicher durch alle Prüfungen getragen.

Beide haben gerade eine Sommerpause auf der Wiese eingelegt und genießen ihre wohlverdiente Pause.

 

Jetzt liegen noch ein paar Turniere vor uns, zum einen unsere Kreismeisterschaft, unser Heimturnier und dann auch noch der Doppel Cup, an dem Lena und Sabrina teilnehmen.

Nächste Woche geht es wieder ran ans Training und wir freuen uns noch auf eine schöne Restsaison.

 

Ein ganz großer Dank geht an unsere Myri, die sich mal eben so wieder aktiv in den Sport eingefunden hat und uns super unterstützt hat. Danke Myri! Du warst fantastisch!

 

Ein paar Fotos gibt es hier, ebenso wie ein Video.

 

 

 

 

3.Platz in Rhede, Henne Westfalenmeister und Eva Vize-Westfalenmeisterin

 

Wir haben es geschafft. Das Wochenende in Rhede haben wir erfolgreich hinter uns gebrach, trotz der ganzen Anstrengungen zuvor.

Unsere Alex konnte wegen Krankheit leider kurzfristig nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Somit musste Myri einspringen. Am Freitag vor dem Turnier übten wir einmal schnell und mehr oder minder erfolgreich eine neue Kür und machten uns dann schon auf den Weg nach Rhede.

Doch alles kam anders als geplant. Nach der Pflicht lagen wir schon auf Platz 1 und konnten uns nach der Kür auch noch in der Gesamtwertung den zweiten Platz sichern.

Henne und Eva turnten beide hingegen tadellos. Henne konnte sich schon am Samstag den Sieg in der Gesamtwertung von Pflicht und Kür einheimsen und Eva wurde zweite. Alles in allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Sonntag funktionierte die Kür noch besser von uns, allerdings war unsere Note schlechter als am Vortag und somit belegten wir in der Kürwertung nur Platz 4. Dennoch waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden!

Und als wir dann noch zum ersten mal einen Platz auf dem Treppchen ergatterten, war die Freude noch viel größer!!!

Endlich hatten wir es geschafft, nach drei Umläufen dritter zu werden und einmal die tolle Atmosphäre in der Meisterehrung zu genießen. Videos von Pflicht und der Kür am Samstag hier.Unglaubliches geschah dann noch in der Meisterehrung. Neben dem TPZ Peiler Hamm wurde unsere Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Alsfeld nominiert. Wir konnten es alle nicht glauben und so war die Freude riesig und die Tränen flossen nur so daher :-). Es ist kaum zu glauben, aber wir haben es geschafft und setzen alles daran, Westfalen im Juli würdig zu vertreten!

 

Henne hingegen zeigte uns mal wieder, was er so alles drauf hat. Seine Kür war nahezu perfekt und auch sein Technikprogramm klappte super! Er siegte in beiden Prüfungen.

So stand dem endgültigem Sieg und dem Titel des Westfalenmeisters nichts mehr im Wege. Wir freuen uns sehr, dass er es geschafft hat und den Titel zu uns nach Hause geholt hat! :) Klasse, Henni! Ein Video von Hennes Siegerkür gibt es hier. Henne wird im Juli auf der Deutschen in Alsfeld vertreten sein.

 

Auch Eva konnte überzeugen. Ihre Kür klappte am Sonntag ebenfalls fantastisch! Und sie zeigte einmal mehr, warum sie seit Jahren immer auf den vordersten Rängen platziert ist. Eva, wir sind stolz auf dich!

Im Technikprogramm hatte sie leider einen kleinen Wackler, aber dennoch wurde sie mit Platz zwei und dem Titel der Vize-Westfalenmeisterin gekrönt. Ein Video von Eva findet ihr hier.Auch sie wird zur Deutschen Meisterschaft nach Alsfeld fahren.

 

Im Doppel lief es im großen und ganzen auch ganz rund. Sabrina und Lena waren aber viel mehr auf die Gruppenkür konzentriert, sodass der Doppelkür die gewohnte Ausstrahlung der beiden fehlte. Trotzdem belegten sie Platz 2.

 

 

Ein ganz großer Dank gilt unseren beiden Pferden, die uns am Wochenende sicher und souverän zu dem verholfen haben, was wir gemeistert haben. Ohne die beiden hätten wir es nicht geschafft solch gute Platzierungen zu erreichen und dann auch noch alle nominiert zu werden!

Auch unserem Theo danken wir. Er hat am Wochenende wieder einmal bewiesen, wie stahlhart seine Nerven sein können. Seine Nervosität vor der Kür ließ er sich nicht anmerken und sprach uns nachher seinen Respekt und Stolz aus, das wir trotz der Umstände so gut zusammen gehalten haben! Helna und Münchi liefen dank dir wirklich tadellos und nur mit einem so guten Team macht es Spaß in den Zirkel zu laufen! Danke Theo!

Quali in Brakel

 

Die Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften in Rhede sind geschafft.

Wir konnten uns mit unserem sehr guten dritten Platz und der Wertnote 7,4 in Brakel für die anstehende Westfälische qualifizieren.

Ebenfalls Henne und Eva im Einzel und Sabrina und Lena im Doppel.

Wir freuen uns auf das Turnier!

Fotos und Videos findet ihr in den Rubriken.

 

 

Fotos aus Stadl Paura gibt es hier.

Fotos aus Gladbeck findet ihr hier! Vielen Dank noch mal an Antje Seemann, dass wir die Fotos verwenden durften.

Ein Video von unserer Gruppenkür gibt es auch.

Bilder vom Doppel- Start in Altena findet ihr hier.

Ebenso wie ein Video.

Regionalsichtung Hilden
Regionalsichtung Hilden

Regionalsichtung erfolgreich

 

Am vergangenen Wochenende fand in Hilden die Regionalsichtung zum Preis der Besten statt.

Henne und Eva haben sich beide dafür angemeldet, mit dem Ziel zum Preis der Besten nach Berlin zu fahren.

 

Münchi war besonders gut drauf und so konnten die Beiden jeweils den ersten und zweiten Umlauf souverän meistern.

Das folgende Gespräch mit der Bundestrainerin Ulla Ramge und Jochen Schilffarth (DOKR Disziplinbeirat) verlief vielversprechend.

 

Fotos gibt es hier.

Videos gibt es hier.

Erfolgreicher Saisonauftakt in Borgholzhausen

 

Am letzten Wochenende hieß es dann auch für uns endlich " Auf geht's zum aller ersten Turnier der Saison".

Unsere beiden Einzelvoltigierer Eva und Henne und das Doppelpaar Sabrina und Lena ( alle auf Gold- Feuer) schwangen sich bei Theo ins Auto und ab ging es nach Borgholzhausen.

Da das der erste Start in der neuen Saison war, schraubten wir die Erwartungen mal nicht so hoch :) .  Umso mehr freuten wir uns, als dann alle Vorstellungen (natürlich auch noch mit ein paar Wacklern :) ) sehr rund liefen und die Platzierungen ebenso gut ausfielen.

Eva konnte sich mit einer 8,2 den zweiten Platz sichern und Henne mit einer 7,9 den dritten Platz.

Lena und Sabrina sicherten sich den Sieg im Doppel mit einer 7,3.

Jetzt üben wir fleißig weiter und freuen uns auf den nächsten Start. Dieser wird für Eva und Henne die Regionalsichtung in Hilden sein.

Trainingslager

 

Wir haben unser Trainingslager nun erfolgreich hinter uns gebracht!

Es hat eine Menge Spaß gemacht.

Ein paar Fotos gibt es hier